Einfach und papierlos

Mit unserer avista.ERP® Mobile App unterstützen wir Ihren Kundenservice und Ihren Vertrieb auch unterwegs 

  • Effektive Planung Ihrer Serviceeinsätze
  • Alle Funktionen der App sind auch ohne Internet einsatzfähig
  • Inklusive Web Portal zur Disposition, Synchronisation und Auswertung

Mit der mobilen Version von avista.ERP® greifen Sie von überall aus auf Ihre Kontaktdaten zu. Ihre benötigten Adressen lassen sich mittels GPS Aktivierung ganz einfach auf einer Karte visualisieren — die perfekte Unterstützung für eine effektive Planung Ihrer Serviceeinsätze.

Als Vertriebs- und Service-Mitarbeiter erstellen Sie noch vor Ort Besuchs- und Serviceberichte oder bekommen die nächsten Serviceaufträge direkt von Ihrem Support auf Ihr iPhone oder iPad übermittelt. Nutzen Sie z.B. die Integration einer Barcode Scan Funktion und einer digitalen Unterschrift und versenden Sie die Berichte direkt nach Ihrem Kundenbesuch per PDF an Ihren Geschäftspartner.

Sie reagieren so kurzfristig auf neue Aufträge oder Anfragen, handeln damit äußerst flexibel, verbessern Ihren Kundenservice, minimieren Ihre Kosten und steigern auf diese Weise langfristig die Produktivität im Unternehmen.

Selbstverständlich ist sowohl die Verschlüsselung der Übertragung all Ihrer Daten, als auch der Schutz der Adressen vor dem Zugriff durch andere Apps sichergestellt!

  • Effektive Planung Ihrer Serviceeinsätze
  • Alle Funktionen der App sind auch ohne Internet einsatzfähig
  • Inklusive Web Portal zur Disposition, Synchronisation und Auswertung

Mit der mobilen Version von avista.ERP® greifen Sie von überall aus auf Ihre Kontaktdaten zu. Ihre benötigten Adressen lassen sich mittels GPS Aktivierung ganz einfach auf einer Karte visualisieren — die perfekte Unterstützung für eine effektive Planung Ihrer Serviceeinsätze.

Als Vertriebs- und Service-Mitarbeiter erstellen Sie noch vor Ort Besuchs- und Serviceberichte oder bekommen die nächsten Serviceaufträge direkt von Ihrem Support auf Ihr iPhone oder iPad übermittelt. Nutzen Sie z.B. die Integration einer Barcode Scan Funktion und einer digitalen Unterschrift und versenden Sie die Berichte direkt nach Ihrem Kundenbesuch per PDF an Ihren Geschäftspartner.

Sie reagieren so kurzfristig auf neue Aufträge oder Anfragen, handeln damit äußerst flexibel, verbessern Ihren Kundenservice, minimieren Ihre Kosten und steigern auf diese Weise langfristig die Produktivität im Unternehmen.

Selbstverständlich ist sowohl die Verschlüsselung der Übertragung all Ihrer Daten, als auch der Schutz der Adressen vor dem Zugriff durch andere Apps sichergestellt!

  • Effektive Planung Ihrer Serviceeinsätze
  • Alle Funktionen der App sind auch ohne Internet einsatzfähig
  • Inklusive Web Portal zur Disposition, Synchronisation und Auswertung

Mit der mobilen Version von avista.ERP® greifen Sie von überall aus auf Ihre Kontaktdaten zu. Ihre benötigten Adressen lassen sich mittels GPS Aktivierung ganz einfach auf einer Karte visualisieren — die perfekte Unterstützung für eine effektive Planung Ihrer Serviceeinsätze.

Als Vertriebs- und Service-Mitarbeiter erstellen Sie noch vor Ort Besuchs- und Serviceberichte oder bekommen die nächsten Serviceaufträge direkt von Ihrem Support auf Ihr iPhone oder iPad übermittelt. Nutzen Sie z.B. die Integration einer Barcode Scan Funktion und einer digitalen Unterschrift und versenden Sie die Berichte direkt nach Ihrem Kundenbesuch per PDF an Ihren Geschäftspartner.


Sie reagieren so kurzfristig auf neue Aufträge oder Anfragen, handeln damit äußerst flexibel, verbessern Ihren Kundenservice, minimieren Ihre Kosten und steigern auf diese Weise langfristig die Produktivität im Unternehmen.

Selbstverständlich ist sowohl die Verschlüsselung der Übertragung all Ihrer Daten, als auch der Schutz der Adressen vor dem Zugriff durch andere Apps sichergestellt!

Laden Sie sich jetzt unsere Broschüre herunter und sichern Sie sich alles Wichtige auf einen Blick:

Zettelwirtschaft war gestern – papierloses Büro für unterwegs

Mit dem avista.ERP® Business Contact Manager haben Sie die aktuellen Kontaktdaten immer vor Ort dabei. Übertragen Sie die relevanten Adressen samt Ansprechpartner bequem und verschlüsselt aus Ihrer avista.ERP® Anwendung an Ihr mobiles Endgerät und nutzen Sie sofort die Funktionen Anruf, eMail, (SMS) Nachricht sowie den Kalendereintrag für Erinnerungen.

Selbstverständlich können Sie auch vor Ort neue Adressen anlegen und entsprechend an das ERP System zurückspiegeln. Und wie bei allen Apps bedienen Sie diese Anwendung intuitiv und erhalten eine übersichtliche Darstellung Ihrer zur Verfügung stehenden Funktionen.

Ihre übertragenen Adressen können mit Geo-Informationen angereichert und sogleich in Karten visualisiert werden. Und bei aktiviertem GPS wird Ihre aktuelle Position ebenfalls angezeigt, sodass Sie Ihre Einsätze effektiv planen können.

ERP App

Features

  • Intuitive Bedienung
  • Datensicherheit
  • Sofortige Datenübermittlung
  • Mailfunktionalität
  • Darstellung von GEO Daten
  • Barcode Scan Funktion
  • Digitale Unterschrift
  • Individuelle Formulare
  • Mehrsprachigkeit
  • Offline Fähigkeit
  • Erstellen und Versenden von PDF's

Besuchsberichte und Serviceaufträge zeitnah vor Ort erfassen

Neben sämtlichen Funktionen des avista.ERP® Business Contact Managers erstellen und erfassen Sie Ihre Service- und Besuchsberichte bequem vor Ort. Ihre direkt erfassten Berichte synchronisieren Sie ganz einfach mit Ihrem zentralen ERP System und erhalten so die größtmögliche Transparenz in der Kundenbetreuung.

Organisieren Sie Ihre Aufgaben, Aufträge oder Berichte im übersichtlichen Tabellenformat oder visualisieren Sie diese in der Kartenansicht.

Das Layout Ihrer mobilen Formulare, zum Beispiel definierte Prüfberichte, Abnahmeprotokolle oder Checklisten, bestimmen übrigens nur Sie!

Integrieren Sie ganz einfach Grafikdateien, nutzen Sie die Barcode Scan Funktion oder die digitale Unterschrift, versenden Sie Ihren Bericht direkt im PDF Format an Ihren Kunden oder drucken Sie den Bericht per Air Print noch vor Ort aus.

Weitere Pluspunkte: Sollten Sie einmal keine Netzabdeckung haben, können Sie trotzdem mit der App arbeiten. Erfasste Daten werden in Ihrer App zwischengespeichert und bei wieder verfügbarer Online-Verbindung direkt mit avista.ERP® synchronisiert. Sämtliche Daten der Anwendung einschließlich des Reports können Sie zudem als Backup per Mail sichern und auch wieder herstellen.

Datensicherheit wird bei uns groß geschrieben...

Deshalb erfolgt die Datenübertragung über Ihren avista.ERP® Server an die mobilen Geräte selbstverständlich verschlüsselt.

Auch auf das iPhone Adressbuch hat die App keinen Zugriff. So sind Ihre Adressen in der avista.ERP® App vor dem Zugriff durch andere auf Ihrem iPhone / iPad installierten Apps maximal geschützt.

Auf einen Blick — Ihre Checkliste für die mobile ERP App

Finanzbuchhaltung

  • Firmen, Ansprech­partner, CRM Informationen
  • Synchro­ni­sation von Berichten und Adressen mit avista.ERP®
  • Steuerung des Aussen­dienstes durch senden von Einsätzen
  • Karten­dar­stel­lungen von Adressen und Einsät­zen
  • Entfer­nungs- und Reisezeit-Berechnung
  • Mobile Erfassung und Berabeitung von Berichten
  • Verschiedene Kalen­der­dar­stel­lungen
  • Gestaltung von Berichten mit indi­vi­du­ellem Layout­
  • Aus­wahl­boxen, Check­boxen, Grafiken, Linien…
  • Unter­schrift Funktion
  • Zuweisen von Fotos zu Berichten
  • Mail des Reports als PDF an Kunden
  • Arti­kel­ka­talog mit optio­naler Bestandsverwaltung
  • Nutzung von Diktierfunktionen
  • Durch­gängige Mehrsprachigkeit
  • Arbeiten bei nicht vorhandener Onlineverbindung