Effizient und übersichtlich!
Managen Sie sämtliche Serviceleistungen rund um den Anlagen-, Geräte- und Maschinenpark Ihres Geschäftspartners!
Damit Sie eine hohe Servicequalität für die von Ihnen gelieferten Investitionsgüter sicherstellen, bedarf es einer kompletten Übersicht über alle relevanten Informationen. Mit avista.ERP® gewährleisten wir Ihnen ein Rundum-sorglos-Paket für alle Serviceleistungen sämtlicher Anlagen oder Maschinen Ihrer Kunden.
Problemlos starten Sie unterschiedlichste Prozesse wie z.B. eine turnusmäßige Wartung, auszuführende Reparaturen oder Austausch- bzw. Ersatzlieferungen. Planmäßige Wartungs- und Servicearbeiten können Sie frühzeitig erstellen und Ihre Ressourcen und Kapazitäten damit effektiv einplanen.
Zudem hinterlegen Sie die gesamte Wartungshistorie im Journal der Anlage, sodass Ihnen stets ein Überblick des gesamten Lebenszyklus zur Verfügung steht. Auf diese Weise können Sie alle Veränderungen an einer Anlage oder Maschine exakt nachverfolgen und zwar von der Auslieferung bis hin zum gewählten Stichtag.
Und natürlich können Sie Ihre Service- und Reparaturaufträge mit unserer Mobilen App bequem vor Ort abfragen oder auch direkt erfassen – ein Abgleich ins System erfolgt dann automatisch.
Damit Sie eine hohe Servicequalität für die von Ihnen gelieferten Investitionsgüter sicherstellen, bedarf es einer kompletten Übersicht über alle relevanten Informationen. Mit avista.ERP® gewährleisten wir Ihnen ein Rundum-sorglos-Paket für alle Serviceleistungen sämtlicher Anlagen oder Maschinen Ihrer Kunden.
Problemlos starten Sie unterschiedlichste Prozesse wie z.B. eine turnusmäßige Wartung, auszuführende Reparaturen oder Austausch- bzw. Ersatzlieferungen. Planmäßige Wartungs- und Servicearbeiten können Sie frühzeitig erstellen und Ihre Ressourcen und Kapazitäten damit effektiv einplanen.
Zudem hinterlegen Sie die gesamte Wartungshistorie im Journal der Anlage, sodass Ihnen stets ein Überblick des gesamten Lebenszyklus zur Verfügung steht. Auf diese Weise können Sie alle Veränderungen an einer Anlage oder Maschine exakt nachverfolgen und zwar von der Auslieferung bis hin zum gewählten Stichtag.
Und natürlich können Sie Ihre Service- und Reparaturaufträge mit unserer Mobilen App bequem vor Ort abfragen oder auch direkt erfassen – ein Abgleich ins System erfolgt dann automatisch.
Damit Sie eine hohe Servicequalität für die von Ihnen gelieferten Investitionsgüter sicherstellen, bedarf es einer kompletten Übersicht über alle relevanten Informationen. Mit avista.ERP® gewährleisten wir Ihnen ein Rundum-sorglos-Paket für alle Serviceleistungen sämtlicher Anlagen oder Maschinen Ihrer Kunden.
Problemlos starten Sie unterschiedlichste Prozesse wie z.B. eine turnusmäßige Wartung, auszuführende Reparaturen oder Austausch- bzw. Ersatzlieferungen. Planmäßige Wartungs- und Servicearbeiten können Sie frühzeitig erstellen und Ihre Ressourcen und Kapazitäten damit effektiv einplanen.
Zudem hinterlegen Sie die gesamte Wartungshistorie im Journal der Anlage, sodass Ihnen stets ein Überblick des gesamten Lebenszyklus zur Verfügung steht. Auf diese Weise können Sie alle Veränderungen an einer Anlage oder Maschine exakt nachverfolgen und zwar von der Auslieferung bis hin zum gewählten Stichtag.
Und natürlich können Sie Ihre Service- und Reparaturaufträge mit unserer Mobilen App bequem vor Ort abfragen oder auch direkt erfassen – ein Abgleich ins System erfolgt dann automatisch.
Service wird groß geschrieben
Langfristige Geschäftsbeziehungen müssen gehegt und gepflegt werden und Ihre Kunden schätzen es natürlich, wenn sie von Ihnen gut betreut werden. avista.ERP® unterstützt Sie und Ihre Servicemitarbeiter vor Ort bei der Organisation Ihrer Serviceleistungen, der optimalen Betreuung von Anlagen, der Gewährleistung von Maschinen und Komponenten und damit auch bei der Stärkung des Lieferanten-Kunden-Verhältnis.
Lösen Sie je nach Situation unterschiedliche Prozesse aus. Darunter Kostenvoranschläge, Service- oder Reparaturaufträge, Austausch- oder Rücklieferungen an den Lieferanten zur Reparatur, sowie Gutschriften oder Ersatzlieferungen.
Nutzen Sie den erheblichen Zeitvorteil indem Sie die unterschiedlichen Aufträge über die bestehende Seriennummer erfassen. Hier gehen sowohl die Anlage, der Artikel als auch der Kunde hervor – eine doppelte Pflege entfällt.
Features
Die Servicehistorie – bei Investitionsgütern unerlässlich
Dokumentieren Sie exakt, wann welche Komponenten und in welchem Zustand im Maschinenpark Ihres Kunden installiert, welche auszuführenden Reparaturen oder welche geplanten Wartungen von Ihrem Servicemitarbeiter vor Ort beim Kunden durchgeführt wurden.
Sie haben so den direkten Zugriff auf alle Reparatur- und Servicehistorien Ihrer an den Kunden ausgelieferten Geräte oder Anlagen. Einsehbar sind z.B. der Zustand einer Anlage, Reparaturen, Einsatzbedingungen sowie alle notwendigen Informationen über Kostenvoranschläge, Aufträge aller Art, Gutschriften und Rechnungen.
Sie legen damit den Grundstein für eine lückenlose Dokumentation des Produktlebenszyklus des Geräteparks und gewährleisten vorausschauend eine optimale Betreuung Ihrer Kunden.