Die Vermietsoftware-Lösung für Anbieter mobiler Miettoiletten
Optimieren Sie Ihre Routen, automatisieren Sie die Rechnungsstellung und Disposition und regeln Sie sämtliche Zusatzleistungen — alles in einer übersichtlichen Plattform
Maximal effiziente Auftragserfassung und Auftragsbearbeitung im Büro
Eine Tourenplanung, die Fahrer und Fahrzeug optimal auslastet und Ihren Gewinn maximiert
Eine Telematiklösung mit Routenführung und Tätigkeitsnachweis, die den Status aller laufenden Touren in Echtzeit bereitstellt
Die Avista Vermietsoftware-Lösung ist das Rundum-Sorglos-Komplett-Paket für Anbieter mobiler Miettoiletten. Denn mit Avista erhalten Sie eine maximal effiziente Auftragserfassung und -bearbeitung für Ihr Büro. Die Tourenplanung sortiert Ihre Aufträge so, dass Ihre Fahrer optimal ausgelastet sind — auch wenn kurzfristig umgeplant werden muss.
Und damit diese Effizienz bei der Dienstleistung vor Ort beim Kunden nicht verloren geht, erhalten Ihre Fahrer mit unserer Telematiklösung eine optimierte Routenführung, eine lückenlose Auftragsführung- und -dokumentation sowie einen direkten Draht ins Büro.
Wie wertvoll diese Hilfsmittel sind, wird besonders deutlich, wenn man sich bewusst macht, wie zeitaufwendig und nervenaufreibend eine solche dynamische Tourenplanung ist, wenn man Sie von Hand umsetzt. In einer perfekten Welt planen Sie Ihre Strecken, Ihre Fahrer steuern die entsprechenden Ziele an, kümmern sich um den Service, laden ab oder nehmen mit.
In der realen Welt ändern sich die Touren täglich, weil neue Aufträge kurzfristig hinzukommen, weil sich Prioritäten ändern oder Serviceeinsätze aufgrund der Gegebenheiten vor Ort nicht durchgeführt werden können.
Ihre Fahrer optimal auszulasten, ist ohne entsprechende Unterstützung demnach alles andere, als einfach — und in vielen Fällen gar nicht erst möglich.
Im Büro nimmt diese Komplexität nicht ab. Umsetzungen, Stillmeldungen, Abmeldungen, Erweiterungen oder Reduzierungen von Aufträgen müssen verwaltet werden. Jede Woche werden schnell über 1.000 Rechnungen geschrieben — jede davon mit mehreren Leistungen, Zubehör, Stillmeldungen, Mindestmietzeiten und anderen Abhängigkeiten, die beachtet werden müssen. Ohne die passende Unterstützung und Automatisierung wird unnötig Personalzeit in der Auftragsbearbeitung und der Disposition gebunden. Ihre Marge schrumpft.
Stellen Sie sich nun für einen Moment vor, wie Sie morgens in Ihr Büro kommen und, statt einer komplexen und zeitaufwendigen Disposition von Hand, füttern Sie die wichtigsten Daten in Ihr System. Ihr System plant daraufhin alle Routen so, dass Fahrer und Fahrzeuge optimal ausgelastet sind.
Zeit und Strecke werden entsprechend Ihrer Prioritäten optimiert, Ihre Fahrer erhalten eine optimierte Ladeliste. Kommt etwas dazwischen während Ihr Fahrer bereits unterwegs ist, so aktualisiert Ihr System die Route selbständig — oder stellt den Auftrag für die nächste Planung in die Warteliste.
Werden all diese Workflows im Büro reibungslos in eine Timeline, in Rechnungen und in Statistiken umgewandelt, wird aus einem sonst mühsamen, zähen und enorm dynamischen Prozess, ein rundes Szenario.
Eines, das auch für Sie Realität werden kann. Dürfen wir vorstellen: Die Avista ERP Vermietsoftware für Miettoiletten.
Das ist die Vermietsoftware für Miettoiletten im Detail:
Eine effiziente und reibungslose Auftragserfassung und -bearbeitung im Büro
Mit der Avista ERP Vermietsoftware für Miettoiletten nehmen Sie Aufträge reibungslos an, haben jederzeit die komplette Sicht auf den entsprechenden Auftrag, dessen Dauer und die Leistungen, die darin inbegriffen sind. Gleichzeitig verfolgen Sie die gesamte Leistungshistorie auch bei Aufträgen, die über mehrere Jahre laufen, den gesamten Rechnungsverlauf, eventuelle Reklamationen sowie deren Bearbeitung.
Mit der automatisierten Abrechnung gehen Sie sicher, dass Sie Ihre Zeit dort einsetzen, wo es wirklich zählt — und sich nicht in allerlei Details verlieren: „Die Rechnung kann raus...nein halt, eine Miettoilette hat eine Stillmeldung, das müssen wir nochmal ändern“.
Details, wie Stillmeldungen, Mindestmietzeiten und Zusatzleistungen werden von Avista ERP automatisch berücksichtigt und in den automatisierten Rechnungslauf mit aufgenommen. Auch Toiletten, die zunächst für Projekt A genutzt und später an Projekt B weitergegeben werden, werden in der Buchhaltung automatisch korrekt zugeordnet.
Eine Tourenplanung, die Fahrer und Fahrzeug optimal auslastet — in der Praxis entwickelt und verfeinert, um Ihren Gewinn zu maximieren
Unsere bestehenden Kunden planen mit bis zu 5.000 Stopps pro Woche. Bei 80% dieser Stops handelt es sich um einen Reinigungsauftrag. All diese Stopps von Hand zu planen — geschweige denn immer die Route zu finden, die Fahrer und Fahrzeug optimal auslastet — ist unmöglich.
Dank der Avista ERP Tourensoftware für Miettoiletten haben Sie den Kopf frei für andere, oftmals wichtigere Dinge — beispielsweise das Organisieren eines ungeplanten Werkstatttermins.
Denn nicht nur findet Avista immer die optimale Route. Avista berücksichtigt Ihre Prioritäten. Aufstellungen und Reklamationen sollen schnellstmöglich erledigt werden? Standorte mit mehreren Einsätzen pro Woche sind eine besondere Herausforderung für Sie? Ebenso, wie Standorte mit zeitlichen Beschränkungen, wie eine Fußgängerzone, die nur bis 9 Uhr angefahren werden darf? Dann sind Sie bei Avista goldrichtig, denn Avista findet für Sie immer den besten und ökonomischsten Weg. Alle restlichen Serviceeinsätze werden intelligent darum herum geplant.
Dabei werden Lenkzeitbeschränkungen der Fahrer und andere Einschränkungen, wie Durchfahrtshöhen oder Gewichtsbeschränkungen, berücksichtigt — je nachdem, welches Fahrzeug eingesetzt wird.
Dank der Avista ERP Vermietsoftware für Miettoiletten können sich Ihre Disponenten auf die Lösung von Ausnahmesituationen konzentrieren, die den Menschen wirklich (er)fordert.
Die fortschrittlichste Telematik-Lösung für Miettoiletten-Betriebe: Routenführung, Tätigkeitsnachweise, Status-Abfragen und -Änderungen in Echtzeit einholen und ansehen
Der Betreiber eines Gartengrundstückes ruft um 12.47 Uhr bei Ihnen an und fragt, ob er spontan eine Miettoilette für sein Gartenfest in 3 Tagen haben kann. Ihr Disponent prüft, ob noch heute, morgen oder übermorgen eine Tour geplant ist, die am Standort vorbeiführt und, ob auf dem Fahrzeug Platz für eine weitere Auslieferung ist. Die passende Tour wird daraufhin umgeplant. Dank der Kopplung von Tourenplanung und Telematik Lösung innerhalb der Avista Vermietsoftware für Miettoiletten ist das kein Problem.
Ihre Disponenten haben nicht nur die Möglichkeit, Daten in Echtzeit mit Ihren Fahrern auszutauschen. Disponenten sehen jederzeit, welche Aufträge ein Fahrer bereits erledigt hat, was noch erledigt werden muss und welche Aufträge erneut geplant werden müssen.
Ist eine Baustelle beispielsweise zugeparkt, können Sie ganz einfach entscheiden, wann der Auftrag erneut in die Tourenplanung einfließen soll.
Bisherige Routen beeinflussen die Planung kommender Routen ganz automatisch, sodass diese entsprechend abgeändert und optimiert werden können. Das macht Avista ERP zur perfekten Lösung für Miettoiletten-Betriebe mit vielen Serviceeinsätzen.
Bleiben Sie jederzeit flexibel und tauschen Sie Daten in Echtzeit aus
Eine Vermietsoftware für Miettoiletten ist nur dann wirklich effektiv, wenn die Kapazitäten des Fahrzeuges für Auslieferung und Abholung in der Routenplanung berücksichtigt werden. Nur was aufs Fahrzeug passt, kann auch eingeplant werden.
Und nur wenn die Ladeliste, die Ihre Fahrer erhalten, die entsprechende Reihenfolge der Stopps berücksichtigt, können diese maximal effektiv arbeiten.
Apropos maximal effektiv arbeiten:
Ihre Fahrer erhalten nicht nur eine Ladeliste. Ihre Fahrer erhalten für jeden Stopp eine Anfahrtsbeschreibung mit entsprechenden Hinweisen via unserer mobilen App. Sollen sich Ihre Fahrer beispielsweise vorab telefonisch beim Baustellenleiter oder Kranführer melden, so wird Ihnen das in der App angezeigt. Ihr Fahrer kann direkt aus der App heraus anrufen.
Ihr Fahrer aktiviert den Standort in der App und kommuniziert dem Rest des Unternehmens damit, dass die Arbeit am entsprechenden Auftrag begonnen hat. Vorher-Nachher-Fotos werden ebenfalls in der App festgehalten, ebenso wie eine Unterschrift der vor Ort zuständigen Person mit der ein erfolgreicher Abschluss des Auftrages bestätigt wird.
Möchte Ihr Fahrer einem Auftrag Bemerkungen anfügen, so ist auch dafür Platz in der App.
So können Mitarbeitende im Büro aus den Daten, die vor Ort gesammelt werden, lernen und kommende Workflows optimieren.
Und falls Ihre Fahrer einmal an einem Standort im Funkloch arbeiten, so werden alle gesammelten Daten in der App „gepuffert“. Ist nach Verlassen des Funklochs eine Mobilfunkverbindung zum Internet hergestellt, werden die Daten wieder synchronisiert.