Heimspiel: Avista ERP zieht positive Bilanz nach IT & Business 2013

Pressemitteilung

Heimspiel: Avista ERP zieht positive Bilanz nach IT & Business 2013

Hauptthema Mobiles CRM mit dem neuen Release 2.7 „Mobile Berichte“ kam bei Fachbesuchern gut an

(Stuttgart, 27. September 2013) Das Stuttgarter Unternehmen Avista ERP Software GmbH & Co. KG schaut auf eine erfolgreiche IT & Business 2013 in Stuttgart zurück, die vom 24.09.-26.09.2013 stattfand. Besonders die gezeigten Lösungen für verschiedene Branchen und das Hauptthema Mobiles CRM, welches praxisnah am gut besuchten Messestand präsentiert wurde, stießen bei den Besuchern auf großes Interesse. Insgesamt waren etwa 10.000 Besucher auf dem Messegelände. In vielen Gesprächen mit Redakteuren der Fachpresse tauschte sich der Geschäftsführer Ulrich Reinbeck über bereits erfolgreich eingeführte Module von avista.ERP in verschiedenen Unternehmen aus.

Inhaltlich wurde die Messe für die Bekanntmachung verschiedener Themen und Neuheiten sowie zum Kennenlernen potenzieller Kunden genutzt. Neben den, im Moment in der Fachpresse diskutierten Themen, wie Mobiles CRM, E-Commerce-Anbindung an große Plattformen und   Business-Intelligence wurden verschiedene Branchenlösungen vorgestellt.

„Nutzen Sie die Möglichkeiten ihrer mobilen Geräte und verwenden sie ihr iPhone oder iPad in Verbindung mit avista.ERP. Erstellen sie ab sofort ihre Service- und Besuchsberichte vor Ort beim Kunden auch ohne bestehende Internet-Verbindung“, forderte Geschäftsführer Ulrich Reinbeck seine zukünftigen Kunden auf. Damit lässt sich nicht nur der Außendienst optimieren, sondern auch Besuchs- und Serviceberichte erfassen und bearbeiten. Jeder Mitarbeiter behält so stets den Überblick über seine Termine und Einsätze mit der integrierten Kalenderdarstellung. Firmen und Ansprechpartner sind mit der digitalen Kundenakte verfügbar und werden in der Straßenkartenansicht dargestellt. Über die Ansicht  des eigenen Standorts werden nahegelegene Kundenniederlassungen angezeigt und Entfernungen und Reisezeiten berechnet. Der Artikelkatalog und die optionale Bestandsverwaltung für das Fahrzeug des Servicetechnikers sind nur einige Vorteile der Anwendung.

Die Besonderheit vom Release 2.7 ist, dass auf den Anwendungsfall optimierte Berichte im eigenen Layout unter Verwendung von Grafiken, Eingabefeldern, Auswahl- und Checkboxen sowie der Unterschriften-Funktion erfasst werden können. Ein Serviceauftrag kann aus der Zentrale vom ERP-System übermittelt werden oder mobil erfasst werden – Kunde, Ansprechpartner und Servicetechniker, sowie das eingesetzte Material werden dann aus den in der App geführten Stammdaten ausgewählt. Die Arbeitszeit und Pausen werden direkt in der App erfasst und mit der integrierten Kamera aufgenommene Fotos können dem Bericht hinzugefügt werden.
Nach Abschluss wird der Bericht per AirPrint gedruckt, als PDF an den Kunden und die Zentrale versendet und über die Synchronisation an das ERP-System übermittelt – damit ist auch der Innendienst immer auf dem aktuellen Stand. Die umfangreiche Kalenderfunktion, die diversen Kartendarstellungen und viele weitere Features zeigen die innovativen Ansätze der Stuttgarter Entwickler. Mit avista.ERP- Mobile Berichte kommen alle Außendienstmitarbeiter stets rechtzeitig, sehr entspannt und mit leichtem Gepäck bei ihren Kunden an. Organisation ist die beste Grundlage für erfolgreiche Kundenbeziehungen.

Unternehmensüberblick

Die Avista ERP Software GmbH & Co. KG ist ein Software-Unternehmen mit Sitz in Stuttgart, Deutschland, das sich auf die Entwicklung und die Vermarktung von Enterprise Ressource Planning (ERP)-Lösungen spezialisiert hat.

Durch den steten Dialog der Anwendungsberater mit Kunden und Interessenten und die jahrelange ERP-Erfahrung der Entwicklungsingenieure ist Avista in der Lage, ihren Kunden zukunftsorientierte Business-Lösungen mit umfassenden Standardfunktionalitäten bereitzustellen, ohne dabei auf individuelle Lösungen verzichten zu müssen.

Die zentrale Produktidee ist ein offenes, integriertes ERP-System, das sich optimal in die IT-Gesamtlösung einpasst und bei Standardgeschäftsprozessen sofort einsetzbar ist. Eine modular aufgebaute Gesamtlösung, die sich bis auf Benutzerebene auch im laufenden Betrieb anpassen lässt und vor allem einfach und intuitiv zu bedienen ist.

Der Vertrieb, die Implementierung und die Betreuung von avista.ERP erfolgt über ein Netz von zertifizierten Vertriebspartnern in Deutschland, der Schweiz und Österreich, sowie im Direktvertrieb. Besonderes Augenmerk liegt bei Avista auf der technischen und organisatorischen Unterstützung sowie den umfangreichen Schulungen seiner Kunden. So wird ein effizienter Einsatz der Unternehmenssoftware gewährleistet.

Zeichen: 4.639

 

Für Fragen, Informationen oder Interviewanfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:

Avista ERP Software GmbH & Co. KG
Steffi Ahrendt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grazer Straße 22
70469 Stuttgart

Tel.:     +49 (0)711 13 53 30-68
Fax.:    +49 (0)711 13 53 30-88
Mail:    ahrendt@avista-erp.de
Home: www.avista-erp.de