Service- & Reparaturauftrag


Zufriedene Kunden durch guten Service

Managen Sie sämtliche Serviceleistungen rund um den Anlagen-, Geräte- und Maschinenpark Ihres Geschäftspartners effizient und übersichtlich!


Damit Sie eine hohe Servicequalität für die von Ihnen gelieferten Investitionsgüter sicherstellen, bedarf es einer kompletten Übersicht über alle relevanten Informationen. Mit avista.ERP® gewährleisten wir Ihnen ein Rundum-sorglos-Paket für alle Serviceleistungen sämtlicher Anlagen oder Maschinen Ihrer Kunden.

Problemlos starten Sie unterschiedlichste Prozesse wie z.B. eine turnusmäßige Wartung, auszuführende Reparaturen oder auch den Austausch- bzw. Ersatzlieferungen. Planmäßige Wartungs- und Servicearbeiten können Sie frühzeitig erstellen und planen damit Ihre Ressourcen und Kapazitäten effektiv ein.

Zudem hinterlegen Sie die gesamte Wartungshistorie im Journal der Anlage, sodass Ihnen stets einen Überblick des gesamten Lebenszyklus zur Verfügung steht. Auf diese Weise können Sie alle Veränderungen an einer Anlage oder Maschine exakt nachverfolgen und zwar von der Auslieferung bis hin zum gewählten Stichtag.

Und natürlich können Sie Ihre Service- und Reparaturaufträge mit unserer Mobilen App bequem vor Ort abfragen oder auch direkt erfassen – ein Abgleich ins System erfolgt dann automatisch.


Service wird groß geschrieben

Langfristige Geschäftsbeziehungen müssen gehegt und gepflegt werden und Ihre Kunden schätzen es natürlich, wenn sie von Ihnen gut betreut werden. avista.ERP® unterstützt Sie und Ihre Servicemitarbeiter vor Ort, Ihre Serviceleistungen effizient zu organisieren, die optimale Betreuung von Anlagen, Maschinen und Komponenten zu gewährleisten und somit das Lieferanten-Kunden-Verhältnis zu stärken.

Lösen Sie je nach Situation unterschiedliche Prozesse aus, sei dies ein Kostenvoranschlag, ein Service-/Reparaturauftrag, eine Austauschlieferung sowie die Rücklieferung an den Lieferanten zur Reparatur, Gutschrift oder Ersatzlieferung.

Nutzen Sie den erheblichen Zeitvorteil indem Sie die unterschiedlichen Aufträge über die bestehende Seriennummer erfassen. Hier gehen sowohl die Anlage, der Artikel als auch der Kunde hervor – eine doppelte Pflege entfällt.

Features

  • Anlagenverwaltung
  • Reklamation
  • Serviceauftrag
  • Reparaturauftrag
  • Wartungsauftrag
  • Ersatzteilauftrag
  • Austausch

Servicehistorie

Die Servicehistorie – bei Investitionsgütern unerlässlich

Dokumentieren Sie exakt, wann welche Komponenten und in welchem Zustand im Maschinenpark Ihres Kunden installiert bzw. welche auszuführenden Reparaturen oder geplanten Wartungen von Ihrem Servicemitarbeiter vor Ort beim Kunden durchgeführt wurden.

Sie haben so den direkten Zugriff auf alle Reparatur- und Servicehistorien Ihrer an den Kunden ausgelieferten Geräte oder Anlagen wie z.B. Zustand, Reparaturen, Einsatzbedingungen und können aber auch problemlos notwendige Informationen über Kostenvoranschläge, Aufträge aller Art, Gutschriften und Rechnungen einsehen.

Sie legen damit den Grundstein für eine lückenlose Dokumentation des Produktlebenszyklus des Geräteparks und gewährleisten vorausschauend eine optimale Betreuung Ihrer Kunden.