CRM


CRM – Kundenbeziehungen aktiv gestalten

Steuern Sie den direkten Kundenkontakt und Ihre interne Kommunikation mit avista.ERP® CRM und schaffen Sie so die Basis für eine Qualitätssteigerung Ihrer Prozesse!


Im Mittelpunkt einer transparenten und zuverlässigen Gestaltung Ihrer Geschäftsbeziehungen steht ein effektives Customer Relationship Management (CRM). Sammeln und verdichten Sie mit unserem CRM Modul alle relevanten Informationen zu Ihren Kunden, Geschäftspartnern und Interessenten.

Verwalten Sie beliebig viele Kontakte, fügen Sie relevante Dokumente zur jeweiligen Adresse und versehen diese zur Weiter- oder Nachbearbeitung mit Wiedervorlagen. So stehen Ihnen vom Erstkontakt bis hin zur After-Sales-Betreuung mit der integrierten Dokumentenverwaltung alle wichtigen Informationen wie Kontaktdaten, Verkaufsvorgänge, Notizen, Aufträge und jegliche Korrespondenz zentral zur Verfügung. Egal ob einzelne Dokumente, Serienbriefe oder Nachrichten, versenden Sie einfach und bequem über alle Kommunikationskanäle hinweg und wählen Sie so den Weg, den Ihr Geschäftspartner präferiert (E-Mail, EDI, Fax, Post etc.).

Durch die Vollständigkeit und Transparenz all Ihrer Informationen in diesem Kundenmanagement-Tool, unterstützen Sie sämtliche Unternehmensbereiche wie Vertrieb, Einkauf, Produktion oder Finanzbuchhaltung und schaffen damit die Verbesserung Ihrer individuellen Kundenbetreuung und eines personalisierten Kundenservices.


Zentraler Informationspool für Ihre Kundenbeziehung

Mit avista.ERP® versenden Sie einfach und bequem Ihre Dokumente und fügen diese automatisch als PDF zur Kontakthistorie der Adresse hinzu. So schaffen Sie die Basis für eine GDPdU – konforme Archivierung Ihrer Geschäftsprozesse.

Bereits in der Basis-Version sind wir komplett TAPI fähig. Mit dem CRM Modul erhalten Sie zusätzlich die CTI Funktion (Computer Telephony Integration).  Sofern Ihre Telefonanlage die CTI-Funktion unterstützt, wird der Teilnehmer identifiziert und bei eingehendem Anruf öffnet sich der entsprechende Kundenstammsatz automatisch. Sie erfassen und speichern Ihre Telefonnotizen direkt in den Stammdaten Ihres Gesprächpartners und sichern so eine lückenlose Dokumentation der Kundenbeziehung.

Sie haben bereits ein CRM System im Einsatz? Kein Problem! Wir können dies jederzeit über eine Schnittstelle an avista.ERP® anschließen.

Features

  • Telefonunterstützung mit TAPI
  • Wiedervorlagen & Aufgaben
  • Kampagnenmanagement
  • Berichte definieren
  • Mobiler Einsatz

CRM

Effizientes Zeitmanagement durch Wiedervorlagen und Aufgabenverwaltung

Optimieren Sie Ihr Timing und nutzen Sie unsere Funktion, eigene oder fremde Tätigkeiten zeitlich zu verschieben oder zu verlagern, ohne diese dabei aus den Augen zu verlieren. Sie definieren für alle Objekte der Datenbank wie z.B. Adressen, Artikel, Angebote, Aufträge, Eingangsrechnungen, Eingangslieferscheine etc. entsprechende Wiedervorlagen und bearbeiten diese Vorgänge so immer zur richtigen Zeit.

Delegieren Sie mit einer integrierten Statusverwaltung bequem Aufgaben z.B. an nachfolgende Abteilungen oder zuständige Kollegen, erstellen Sie für alle nutzbare To-Do Listen oder integrieren Sie bequem ein Helpdesk- oder Ticketsystem. Selbstverständlich können Sie relevante Dokumente oder weiterführende Informationen mit den Aufgaben verbinden und damit eine optimale Kommunikation der Fakten gewährleisten.

 


Ihre Zielgruppen erfolgreich ansprechen

Wir unterstützen Sie in der Ansprache Ihrer Zielgruppe professionell – und das von der Planung über mehrstufige Mailings bis hin zur Erfolgsmessung.

Starten Sie aus avista.ERP® CRM mit einer gezielten Adress-Selektion eine strukturierte Marketingmaßnahme und behalten Sie so die Kontrolle über Ihre Kampagnen, egal ob bei Vertriebs- oder Marketingaktionen

Ganz bequem kontaktieren Sie Ihre Gesprächspartner direkt per Knopfdruck – schriftlich oder auch telefonisch (mit dem integrierten CTI / TAPI Modul) – und haben so jederzeit den Überblick über Ihr Kampagnenmanagement. Fügen Sie Ihre selektierten Adressen mit Drag & Drop entweder einzeln oder als Auswahl in ein erstelltes Kampagnenfenster und versenden Sie Ihre Maßnahme als Serienbrief, E-Mail oder E-Fax. Ihre verschickten Dokumente sind nun direkt beim Zielkontakt hinterlegt, sodass Sie Ihre Maßnahmen überprüfen und damit deren Erfolg messen können

Kampagne


Mobiler Einsatz von avista.ERP CRM

Mit avista.ERP® Mobile Report für das iPhone und iPad greifen Sie auf die Informationen aus Ihrer Unternehmenssoftware avista.ERP® jederzeit und von überall aus zu. Sie erstellen mit unserer App ganz einfach zeitnah Service- oder Besuchsberichte oder nutzen alle Vorzüge des CRM-Moduls direkt Vor-Ort.

Ausführliche Informationen zu diesem Modul erhalten Sie hier:  Mobile App